Die verbreitetste Form der Internet-Werbung ist die Bannerwerbung. Wir erstellen diese animierten Werbebanner speziell nach Ihren Wünschen in jeder gewünschten Größe unter Beachtung der technischen Spezifikationen.
Wir finden die richtige Umsetzungsform Ihrer Online-Werbemittel, dass Ihre Werbung zum Blickfang und Ihre Werbebotschaft übermittelt wird.
Bei Online-Werbemittel ist HTML5 der Standard in der Werbemitteltechnologie. Die HTML5 Werbemittel können auf allen Plattformen, Desktop und mobilen Endgeräten (und ohne Plugins) angezeigt werden. So können auch umfangreiche Animationen umgesetzt werden. Frühere Werbemitte im Flash Format werden nicht mehr unterstützt.
Da die Erstellung und die Einbindung von HTML5-Werbemittel etwas komplexer ist, erstellen wir als Alternative auch animierte Gifs. Animierte Gifs lassen sich sehr unkompliziert einbinden. Außerdem sind gut gestaltete statische Teaser auch sehr wirkungsvoll. Wenn Sie E-Mails mit animierten Werbemitteln aufwerten wollen, ist auch die Alternative mit animierten Gifs erforderlich.
Werbemittel Beispiele:
»1 |»2 |»3 |»4 |»5 |»6 |»7 |»8 |»9 |»10 |»11 |»12 |»13 |»14 |»15 |»16 |»17 |»18
Oft werden Banner-Sets beauftragt um ein Motiv, bzw. eine Idee auf mehrere Formate zu adaptieren. Diese können dann in den unterschiedlichen Bereichen platziert werden, mit gleichem Erscheinungsbild.
Standard Formate bei Online-Werbemitteln (Banner) sind:
- Medium Rectangle (bzw. Content Ad): 300 x 250 px
- Skyscraper: 120 x 600 px
- Wide Skyscraper: 160 x 600 px bis 200 x 600 px
- Fullsize Banner: 468 x 60 px
- Halfsize Banner: 234 x 60 px
- Leaderboard, Supersize Banner bzw. Superbanner: 728 x 90 px
- Square (Pop-Up): 250 x 250 px
- Wallpaper bestehen aus zwei Bannern (i.d.R. Superbanner und Wide Skyscraper)
Wallpaper sind contentumrandende Werbemittel, d.h. sie bestehen aus zwei Werbemitteln, oben dem Banner- und rechts dem Seitenelement. Sie gehen nahtlos ineinander über und können im Ablauf zueinander abgestimmt werden.
Es gibt natürlich noch viele weitere Bannergrößen je nach Einsatzart. Durch die Verwendung von Standardgrößen können die gleichen Werbemittel auf verschiedenen Adservern bereitgestellt werden können.